Woche 11b - Sonnabend

7. Wahrnehmen meiner alltäglichen Aufgaben
als Übungsfeld der "Erdung" meiner geistlichen Prinzipien

Zur Vertiefung des Anliegens dieser Übungswoche lasse ich noch einmal die einzelnen Angebote an mir vorüberziehen, um sie in ihrem Zusammenklang wahrzunehmen. Dabei mag ich mich fragen, worauf ich in der nächsten Zeit besonderes Gewicht legen möchte, und suche nach einer Möglichkeit, dieses Anliegen an ein bestimmtes, regelmäßiges Tun "anzubinden", damit es nicht wieder in Vergessenheit gerät. Denn nur, wenn ich regelmäßig wenigstens an einer Stelle meines Alltags eine praktische Tätigkeit als "Gebet der Tat" verrichte - und das über Wochen hin -, wird die Einheit zwischen geistlichem und Alltagsleben wachsen ...

[zurück zum Anfang] [zurück zum Wochenüberblick] [zurück zum Gesamtindex]
[weiter]
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum