Woche  6 - Freitag

6. Mich der Liebe Gottes zur Verfügung stellen,
die durch die Antwort meiner Liebe in dieser Welt Wirklichkeit wird

Übung
1 Johannes 4,16 ("Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm")

- Ich lasse (vielleicht atmend) Wort um Wort dieses Verses in mich ein ...

- Ich lasse mich davon durchdringen und verweile angesichts dieses Geheimnisses wartend, was mir dazu "einfällt" - ebenso wie ich bei einer Bildmeditation im Schauen auf das Bild geöffnet und wartend verweile ...


Variante
Ich meditiere wieder das Bild der Dreifaltigkeit von Rubljow, vor allem im Blick auf den mittleren Engel, das Symbol des Sohnes, dessen Liebesantwort Gott in dieser Welt Wirklichkeit werden ließ - Ursymbol und damit Ermöglichung dessen, daß Gottes Liebe in dieser Welt Wirklichkeit werden kann, auch durch meine Liebe: "Wo die Liebe ist, das ist Gott" ...

[zurück zum Anfang] [zurück zum Wochenüberblick] [zurück zum Gesamtindex]
[weiter]
Datenschutz    |    Kontakt    |    Impressum